Sonntag, 29. März 2009

damals, ... vor 15 Tagen

The Killers + Louis XIV [14. März 2009, Berlin]

Hm? Es fühlt sich so an, als sei es länger her.

Für den vorigen Abstecher der Killers in Berlin hatte ich kein Ticket mehr erwerben können; dieses Mal war ich schneller. Für Susi, bei der ich mich an jenem Wochenende einquartiert hatte und die dann doch gern zum Konzert mitkommen wollte, aber ... ach egal... kurzum: zum zweiten Mal war ich ohne Begleitung unterwegs. Zum letzten Mal, denk' ich.

In der Max-Schmeling-Halle, dem Veranstaltungsort, war ich vorher noch nie. Susi war so lieb, mich per Tram hinzubringen. Womöglich hätt' ich auch allein hingefunden. Ja, klar! Doch. Ernsthaft.

Weit und breit kein Schwarzmarkthändler, der für ein paar Kröten (oder mehr) 'ne Karte hätte locker machen wollen. Naja, wir waren eventuell zu spät dran. Echt doof. Mit Susi wär's lustiger gewesen.

Nach der Schlange vorm Eingang folgten Schlangen vor den Garderoben,vorm Getränkeausschank und vor den Toiletten. Kurz nachdem ich letztere verließ, verschwand Louis XIV von der Bühne. Keine Ahnung, ob ich mich darüber hätte ärgern sollen.

Die ziemlich lange Umbaupause setzte dem Ganzen die Krone auf. Mir war öde, so allein... inmitten - oder eher am Rand? - einer großen gesichtslosen Menschenmenge. Überall um mich herum unterhielten sich Leute und hatten Spaß miteinander. Da hüpften sogar vereinzelt Luftballons umher!

The Killers waren toll. :-D Rundum. Akustisch + visuell. Großes Kino. Und Mr. Flowers ist tatsächlich 'ne echte Rampensau.

Den Becher mit Bier hätte ich früher trinken sollen... oder mehr davon. Aber wer weiß, ob ich dann den Rückweg zu Susi's Wohnung gefunden hätte.

Freitag, 27. Februar 2009

Day & Age

Nur noch 15 Tage bis zum Konzert von The Killers in Berlin. Höchste Zeit, mich mit dem aktuellen Silberling der Band auseinanderzusetzen, wenn ich nicht bloß bei den älteren Stücken lauthals mitsingen will. ;-)

Hach ja, ich freu' mich schon so... :-D

Freitag, 19. September 2008

ei-gen-art-ig?

Aufgemuntert hat mich "Sexus" kein bisschen; manchmal amüsiert, ab & an verwirrt. Nun zwinge ich mich dazu, Teil 2 (ist es doch?) - "Plexus" - zu lesen.

Ist es eigentlich unsinnig, via blog, den vermutlich sowieso niemand liest, eine Diskussion anzuregen? Hmm.

Donnerstag, 10. Juli 2008

Leidenschaften

Goethe's Werther hat mich mitgenommen; mehr als Rousseau's Julie. Herrje!

Hoffentlich muntert mich Miller's Sexus wieder auf.

Donnerstag, 5. Juni 2008

damals,... vor zwei Jahren

Backyard Babies + Supagroup + Trashlight Vision + Free Little Pigs [05. Juni 2006, Dresden]

Es gibt einen Grund dafür, weshalb ich bis dato kein schriftliches Wort zu dem vor genau zwei Jahren besuchten Konzert verloren habe: Die meiste Zeit, in der die auf dem Programm stehenden Bands auf der ziemlich kleinen Bühne des ziemlich kleinen Veranstaltungsortes, "Alter Schlachthof" in Dresden, zeigten, dass Rock 'n' Roll eine geile, laute, spaßige Zeit bedeutet, sauste ich zwischen dem Konzertraum und dem Damen-WC hin und her, um meinen Mageninhalt portionsweise loszuwerden.

ein Stück Dresdner Eierschecke
einen Eisbecher mit Eierlikör
eine große Portion Tagliatelle mit Garnelen und Ruccula

Vorwärts hatte es so viel besser geschmeckt.

Noch Fragen? ;-)

Also, die musikalische Darbietung der Bands hatte keine Schuld an meinem Elend. Bereits auf dem Weg zum Schlachthof schmerzte mein Magen verdächtig. Der basslastige, wummernde Schall in dem Räumchen gab mir dann den Rest. [Ich Dusseline hatte mich sogar eine Weile an eine der Wände gelehnt. A-U-A.]

Meinem Brüderchen schien der Konzertabend gefallen zu haben. Obwohl ich halb tot gewesen war, hielt es ihn nicht davon ab, noch zwei oder drei Songs mitzunehmen, ehe er sich erbarmte und wir die Rückfahrt zu seinem damaligen Studienort (Chemnitz) antraten.

Mein Lesestoff


Stephen King
Sunset


Michel de Montaigne
Die Essais

Musikliste


Mumford And Sons
Sigh No More (New Version)



Snow Patrol
Up To Now


Mumford And Sons
Babel (Deluxe Version)

Archiv

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Gequassel
Lesestoff
Meine Helden
meineeine
mittendrin
Randnotiz
Rueckblende
Selbstgespraeche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren